Anzahl Antworten: 3

So geht Jannik aus dem Klima Campus Jugendbeirat mit seinen Klima-Emotionen um: 

Jannik - Beiratsmitglied

Mir persönlich hilft der Austausch mit gleichgesinnten Freund:innen, das bewusste konsumieren von Climate Good News und der Versuch, im Kleinen etwas zu verändern, sei es in einem Garten, in der Nachbarschaft oder durch Engagement in einer Organisation oder einem Verein.

Und wie gehst du mit deinen Klima-Emotionen um?Connect

Melde dich an und teile deinen Umgang mit anderen hier im Chat!

Machst du den Kurs im Unterricht?

Tausch dich in deiner Klasse über deine Klima-Emotion(en) und deinen Umgang damit aus. Vielleicht hat jemand gute Tipps oder du hast selbst schon einen guten Weg gefunden?

Benötigst du Unterstützung, um mit deinen Emotionen umzugehen? Psychologists 4 Future haben 14 Strategien entwickelt, die dir helfen können, besser mit deinen Klima-Emotionen umzugehen.


Verhaltenskodex: Zusammen lernen auf dem Klima Campus

Als Antwort auf Erster Beitrag
von diana.hulchak diana.hulchak -
Ich will weniger Plastik benutzen, weil es schlecht für die Umwelt ist. Mich motiviert der Gedanke, unsere Erde sauber zu halten. Ich nehme Stofftaschen statt Plastiktüten, benutze eine Trinkflasche aus Metall und kaufe Sachen ohne viel Verpackung. So kann ich jeden Tag ein bisschen helfen.
Als Antwort auf Erster Beitrag
von rafih.farhan rafih.farhan -
Ich fühle mich schlecht, weil es nicht gut ist müll in seen zuwerfen
Als Antwort auf Erster Beitrag
von ahmad.kasso ahmad.kasso -
Ich will weniger Plastik benutzen, weil es schlecht für die Umwelt ist. Ich nehme Stofftaschen statt Plastiktüten, benutze eine Trinkflasche aus Metall und kaufe Sachen ohne viel Verpackung und ich tuhe mein müll in eine mülltone und wenn ich drauß bin und es keine mülltone gibt tuhe ich das in mein jackentasche und endsorge es zuhause